Aktuelles / TermineMusikVeronika FischerSpecial
 
facebook
Booking
Kritiken
Autogramme
Presse
Fanbriefe
Sitemap
Fanclub
Impressum
Kontakt
Interessantes

 

 

Newsletter

Lassen Sie sich Informieren über Termine und Newsmeldungen.






Reinhard Zumpe

Liebe Veronika!
Wie oft war ich zu DDR Zeiten auf Deinen Konzerten? Sicher 4-5 mal, in Dresden, Kamenz, Großröhrsdorf,..Radeberg war meine damaligen Heimatstadt! Ich war 14 Jahre alt und übte Gitarre spielen auf dem alten Röhrenradio meines Vaters, sang Hannes Wader und Reinhard May Lieder.

Dann habe ich mich an der C.M.v.Weber in Dresden, in der TU Abteilung zu einen Ferienkurs für Gesang angemeldet und dort lernte ich viele, tolle Leute kennen! Thea Elster, Hans Herbert Schulz, Fred Frohberg und Werner Poike, bei welchem ich später 1 Jahr privat klassischen Gesangsunterricht hatte. Dann kam aber die NVA dazwischen, die Liebe, 2 Kinder...eben das damalige Leben, ich mußte Geld verdienen, sang und spielte aber trotzdem in diversen Amateurbands, bis April 1988, da bin auch ich nicht mehr zurück, wie so viele Andere damals auch!


Seit dieser Zeit lebe ich am Bodensee, mache immer noch, parallel zu meinem Beruf, Musik in einer Tanzband! Kürzlich habe ich mir Deine letzte CD gekauft und ein Song hat mich ganz besonders berührt, "Luftballonlied"! Vielleicht, weil es mir gerade im Moment genau so wie in diesem Lied geht, wer weiß!

Jedenfalls hast Du es geschafft, daß ich erst mal heulen mußte aber es hat gut getan. Danke für all die Kraft, welche ich von Dir und Deiner Musik bekommen habe. All die Jahre hat sie mich immer begleitet, mal mehr, mal weniger und ich wünsche mir sehr, daß Du ganz lange die Energie und die Lust darauf hast, so weiter zu machen! Ich weiß nicht ob Du dies wirklich ließt oder nicht aber egal! Ich wünsch Dir alles Gute dieser Welt!
Dein Reinhard Zumpe