Aktuelles / TermineMusikVeronika FischerSpecial
 
facebook
Aktuelles
Termine / Events
Bildergalerie
"Zeitreise" anhören

 

 

Newsletter

Lassen Sie sich Informieren über Termine und Newsmeldungen.






Veronika Fischer auf Tour

Veronika Fischer
auf Tour mit Orchester, Band und Solo,
aber auch ganz aktuell in den Radio-Playlists

 

unterwegsyumir.jpg
Veronika Fischer
ist mit ihren aktuellen Singles
„Sommerbild“
und
„Luftballonlied“
mit gleich zwei Titeln in den  
Airplay Top 20 Deutsch Rock
vertreten


Im Jahr 1981 ging die beliebteste Popsängerin der DDR, Veronika Fischer, als eine der ersten Künstlerinnen in den Westen. Auch hier konnte sie ihre exklusive Stellung als Interpretin behaupten, für die es die bei Kritikern und Medienleuten so beliebte und eindeutige Schublade nicht gibt. In ihren Songs, geschrieben von zahlreichen renommierten Komponisten und Textautoren, verschmelzen Rock und Pop, Chanson und Jazz zu einem ganz eigenen Stil. Zurzeit finden sich gleich zwei ganz unterschiedliche Songs in den Top 20 der deutschen Rockszene.

Seit Anfang August ist sie mit bekannten Kollegen bei der Ostrock Klassik Tour von Dresden bis München dabei und wird bei zehntausenden Menschen wieder ein wenig „Ostalgie“ aufkommen lassen - ein Rückblick ohne Wehmut aber mit viel musikalischer Power!

Dass sie voller neuer Ideen steckt, beweist sie uns immer wieder: Unlängst präsentierte die Sängerin für den Designer Daniel Rodan eines seiner „Mauerkleider“ - eine ungewöhnliche Kollektion und Aktion, über die das „ZDF heutejournal" mit einem aktuellen Beitrag und Interview mit Veronika Fischer berichtete. Im September startet ihre erste musikalische Lesereise mit der Schauspielerin Karin Düwel unter dem Motto "Über die Liebe und andere Unzulänglichkeiten" mit Gedichten und Texten von Erwin Berner. Hierzu wird es auch eine spezielle CD-Sonderauflage mit integriertem Gedichtheft geben, das mit Illustrationen des Künstlers Ferry Ahrlé bereichert wurde. Von der Qualität und Nachhaltigkeit ihrer Musik können Sie sich vor allem bei einem der Konzerte mit ihrer Band, die mit exzellenten Musikern bestückt ist, überzeugen und ihre großen Hits und aktuellen Charterfolge live erleben.

Veronika Fischer steht für ein eigenes Profil und guter handgemachter Musik in ganz Deutschland. Ihre CD "Unterwegs zu mir" und die Resonanz beim Zuhörer geben Zeugnis davon...